logo SVV kk 1669921012Jahreshauptversammlung am 05.05.2023

In der Skihütte im Rosental konnte die Vorsitzende Bärbel Bast 45 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am 5. Mai 2023 begrüßen. Ein Küchenteam sorgte dafür, dass alle bestens mit Essen und Getränken versorgt wurden.

In Ihrem Jahresbericht stellte Bärbel Bast die solide finanzielle Lage des Schi-Vereins heraus. Auch sportlich gab es zu berichten, was nach der Zwangspause durch Corona erfreulich war. So fanden alle Sportangebote wieder statt und wurden von den Vereinsmitgliedern gerne genutzt. Zurückhaltung war noch zu spüren bei den Festen und Aktionen, wo die Helferlisten deutliche Leerstellen aufwiesen.

Bärbel Bast berichtete auch über sportliche und gesellige Unternehmungen im Jahresverlauf, die wieder stattfinden konnten – sofern die Wetterbedingungen dies zuließen.

Die Mitgliederzahlen waren leider weiterhin rückläufig, was auch bei anderen Vereinen zu beobachten sei. Besonders schade fand Bärbel Bast die Austritte aufgrund von Arbeitsstunden, die zu leisten sind.

Zum Schluss des Berichts bedankte sie sich bei allen Helfern, Übungsleitern, Spendern und besonders bei ihrem Team der Vorstands- und Ausschussmitglieder.

Nach den Berichten der Ressortleiter führte Karin Keitel erstmals die Entlastung des Vorstands durch, eine neue Rolle, die ihr zunächst noch etwas fremd war. Mit dem Dank für die gute Arbeit von Vorstand und Ausschuss, insbesondere die engagierte Vereinsführung durch Bärbel Bast leitete sie die Entlastung des Vorstands ein. Diese erfolgte einstimmig.

Bei der Besprechung der Ehrungsordnung und der Datenschutzordnung gab es wenig Rückfragen. Beide Ordnungen wurden beschlossen.

Die anschließenden Wahlen von Vorstand und Ausschuss war einfach, da sich alle erneut zur Wahl stellten. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Bärbel Bast erklärte, dass Vorstand und Ausschuss im Juni auf einer Zukunftswerkstatt unter professioneller Begleitung durch den WLSB die künftige Entwicklung des Vereins besprechen werden.

Nächstes Jahr werde der Verein sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Eine Arbeitsgruppe befasst sich bereits mit Überlegungen und Planungen für Aktionen und Feierlichkeiten während des ganzen Jahres 2024. Bärbel Bast bittet die Mitglieder Material oder auch Wissenswertes aus der Geschichte des Vereins gerne dem Vorstand zu geben bzw. mitzuteilen.

Im Anschluss an die offizielle Versammlung fanden noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt. So konnte der früheren Vorsitzenden Elfriede Marquardt für 50 Jahre ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied erklärt werden, weitere Mitglieder wurden für 25 Jahre beim Schi-Verein geehrt..

Ehrungen 2023

Und hier noch der Link zum aktuellen Vorstand und Ausschuß

Built with HTML5 and CSS3. Copyright Schi-Verein Stuttgart-Vaihingen 2022. Diese Webseite wird durch das Google reCAPTCHA geschützt. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen sowie die Nutzungsbedingungen von Google