Vaihinger StadtFest 2022

StadtfestMit dem ersten Vaihinger StadtFest verwandelte sich der Stadtpark ein Wochenende lang zu einem tollen Festgelände. Das StadtFest fand am Samstag, den 2. Juli, von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag, den 3. Juli, von 10 bis 18 Uhr statt. Es gab ein abwechslungsreiches Programm, eine vielfältige kulinarische Verpflegung und Mitmachangebote für die ganze Familie und knüpfte dabei an die über 60-jährige Tradition der Vaihinger Kinder- und Heimatfeste an. Mit dabei waren an den zwei Tagen über 60 Akteure auf den beiden Bühnen, die ein fast durchgängiges abwechslungsreiches Programm boten und viele der Künstler einen Bezug zum Stadtbezirk hatten.

Da es das erste Fest dieser Art war, war es auch für uns ein Überraschungs-Ei: wie viele Leute kommen, wie viele Leute benötigen wir um das zu schaffen, was wer wo und wie läuft das drum herum etc.? Wir hatten uns für alkoholfreie Cocktails entschieden. Einige Fakten dazu: Es wurden viele Varianten quasi bis an die Schmerzgrenze verkostet und verfeinert wovon nur die besten 5 Cocktails ausgewählt wurden und es auf unsere Karte geschafft haben. Jens-Peter hatte viele Ideen und Überlegungen für den reibungslosen Ablauf gemacht und zudem sehr aktiv in der gesamten Organisation und als Helfer. Im Vorfeld, und man glaubt es nun im Nachgang kaum, gab es Engpässe bei Eis, bei alkoholfreiem Sekt und Limetten! Das alkoholfreie Bärbel-Mobil hatte deshalb im Umfeld von 30km alle Supermärkte abgefahren und sich jede einzelne Flasche sowie Eiswürfel aus den Lagern geben lassen :) An den zwei Tagen haben in 9 Schichten rund 45 Helfer*innen viele Hunderte Cocktails verkauft – super.

DrinksHier seht ihr die alkoholfreien Cocktails, die es an der Schi-Vereins Bar gab:

Es waren schöne zwei Tage, der Schi-Verein war durch den Standplatz sehr sichtbar und präsent – das war uns wichtig nach der langen Zeit ohne Zusammenkunft und Austausch. Dies wurde von vielen Leuten auch dankend angenommen. Zudem war es auch erfolgreich.

Allen, die hier in der Vorbereitung, beim Aufbau und Abbau, beim Cocktail-Mixen, als Helfer vor und hinter der Bar und bei den Besorgungsfahrten im Vorfeld dabei waren – DANKE – ihr wart spitze und ohne euch hätte das niemals so gut und reibungslos geklappt. Es war ein tolles Miteinander und schön zu sehen, dass alle Vereinsmitglieder, die hier in den Schichten zusammengewürfelt wurden, sehr gut harmoniert haben.

Euer Sportwart Robert Ilg

Built with HTML5 and CSS3. Copyright Schi-Verein Stuttgart-Vaihingen 2022. Diese Webseite wird durch das Google reCAPTCHA geschützt. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen sowie die Nutzungsbedingungen von Google