Jugendskiausfahrt nach Damüls
vom 21.02.-23.02.2003

 

Bei wunderschönem Wetter sind wir jetzt schon zum 4. Mal zum Skifahren nach Damüls gefahren. Die Fahrt dauerte circa 4 Stunden und war sehr unterhaltsam. In Damüls angekommen, wurden wir schon von der Pistenraupe erwartet. Wir alle 14 Stück wurden wir in die Pistenraupe gequetscht. Unterwegs musste dann auch noch das Gepäck vom kleinen Pistenbulli in die Raupe umgeladen werden, weil es für den Pistenbulli zu schwer war. Nach einer halben Stunde (und fast erstickt) war die Tortur vorbei und wir waren am Ziel. Dieses Jahr wohnten wir auf einer Hütte direkt im Skigebiet. Wir schliefen alle zusammen (mit wenig Licht und wenig Duschen) in einem großen Matratzenlager. Es war richtig urig.

Am Samstag war traumhaftes Wetter, der Schnee war genial und so war es nicht zu vermeiden, dass es auch „traumhafte“ Stürze gab. Diesen erlebnisreichen Samstag haben wir alle richtig schön in der Abendsonne vor unserer Hütte ausklingen lassen. Nach dem Abendessen wurde natürlich wieder Mäxle gespielt, wobei der angekohlte Korken nicht fehlen durfte. Unsere Übungsleiter hatten wohl einen schlechten Tag erwischt, denn sie waren richtig schwarz im Gesicht. Typisch Wolfgang und „Totti“ (Thorsten). Als weiteres Highlight des Abends wurde Totti von Karin noch geschminkt. Er sah richtig gut aus. Man sieht, es war ein sehr langer lustiger Abend.

Am Sonntag hieß es kurz vor dem Frühstück erst einmal packen, denn es war auch schon unser letzter Tag der Jugendausfahrt. Wieder nutzten wir den schönen Tag mit traumhaftem Wetter. Die Jungs bauten einen riesengroßen Kicker, und filmten sich abwechselnd. Irgendwann muss auch so eine Freizeit mal zu Ende gehen. Auf der Heimfahrt (bei Bregenz) waren ein paar voll „coole Jungs“ im Auto vor uns, aber wir rückten unsere Handynummer schließlich doch nicht raus, weil Totti an einer Ampel anhalten musste und die „coolen Jungs“ waren weg. Nach dem traditionellen Mc Donalds Stop bei Ulm sind wir dann nach 5 stündiger Fahrt total müde und abgekämpft in Vaihingen angekommen.

Ein großes Dankeschön an Wolfgang und „Totti“ für die schöne gelungene und lustige Freizeit.

(Isabel Hülß)

Bilder