Vereinsmeisterschaft Alpin in Kranzegg

36 Rennläufern nahmen am 10. Feb. 2001 an den Vereinsmeisterschaften teil.

Ja kann man denn bei diesem warmen Wetter die Meisterschaft durchführen. Das Thema bewegte Wolfgang Hülß und Ernst Mezger in den Tagen zuvor recht heftig. Doch wer nicht wagt gewinnt auch nicht, war angesagt. Eine Absage kam nicht in Frage. Bei starkem Regen fuhren alle 42 Teilnehmer der Schi-Ausfahrt nach Vorderburg. Der Weg ist ja nun schon seit einigen Jahren bestens bekannt. Auch der Zimmer-bezug und Abendessen ist schnell erledigt. Neu dieses Jahr die Startnummervergabe. Entsprechend dem Vorbild im alpinen Weltcup erhalten alle Rennläufer am Abend ihre Startnummer ausgehändigt. Die Verantwortlichen werfen noch einen Blick aufs Wetter. Sterne am Himmel und gesunkene Temperaturen versprechen einen guten Tag.
Samstagmorgen wie erwartet blauer Himmel und kalt. Die Piste in Kranzegg ist etwas hart aber gut zu fahren. Punkt 11 Uhr ist die Riesen-Torlaufstrecke für die Wettkämpfer fertig. Ernst ruft zum Start. Zwei Durchgänge werden ohne größere Probleme der 36 Wettkämpfer zügig bewältigt. Die Zeitnahme funktioniert, Gertrud notiert und summiert gleich die Laufzeiten zusammen.
An diesem Tag ist in Kranzegg viel los. Die Ski-Läufer von Spiegelberg und Leinfelden sind mit Bussen da. Sie führen auf unserer Strecke ebenfalls ihre Meisterschaften durch. Alle Vaihinger kommen in guter Stimmung zurück ins Quartier in Vorderburg. Das Abendessen ist wie immer lecker, reichlich und mundet allen. Doch dann kommt das Wichtigste: Die Siegerehrung. Erstmals gibt es neben der Urkunde eine extra geprägte Vereins-Medaille in Gold, Silber und Bronze.
Heinz Hörmann, der 2. Vorsitzende, dankt Gabi und Wolfgang Hülß für die bewährte Organisation der Ausfahrt. An Gertrud und Ernst Mezger geht der Dank für die Auswertung der Vereinsmeisterschaft.
Am Sonntag lacht wieder die Sonne und man beschließt, die Piste in Schattwald zu testen. Alle sind zufrieden. Wer wagt der gewinnt hat sich bestens bewährt. Bei bester Laune und Gesundheit geht für alle der schöne Tag zu Ende.