Schi-Verein Stuttgart-Vaihingen 1924 e.V.

FREIZEIT AKTIV GENIESEN
Wir haben das Angebot, Sie haben die Wahl
Fit & Aktiv - ein Leben lang

newsletter 128906740 k
die Geschäftsstelle ist wieder regelmäßig am Dienstag
von 17:30 - 19 Uhr geöffnet

weitere Informationsmöglichkeiten gibt es hier:

Instagramfacebook

Sport beim Schi-Verein

Gymnastik AdobeStock 46908501 k
(Adobe Fotostock)
Die Sportangebote
beim Schi-Verein

Senioren-Ausflug

senioren2018

Seniorenausflug im Mai 2024

Neues Sport Angebot
++++ YOGA +++

wir freuen uns Euch ein neues Sportangebot anbieten zu können

Hatha-Yoga soft & relax

20. Rosental Sommerfest lockte mit flotter Musik und tollem Kinderprogramm

Das 20. Rosental Sommerfest des Schi-Verein Stuttgart Vaihingen 1924 e.V. wurde traditionell mit der Austragung der Vereinsmeisterschaften im Waldlauf eröffnet. Insgesamt starteten 71 Läufer in 7 Altersklassen. Die Jüngsten, Jahrgang 2012 und 2013, legten im ‚Schnullerlauf‘ eine Distanz von 100 Metern zurück. Es folgten die ‚Zwerge‘ über 250 Meter, und die Schüler, die sich über 500 und 1000 Meter maßen. Die ersten Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen belegten Lias Borst, Jan Dobelmann, Anna Heeb, Frederick Hörz, Frederike Zumpfe, Timo Hinderer, Melissa Schneider, Yannick Hörz und Emma Heinke.

Im Anschluss folgte der Schätzlauf, der sich bei den Vereinsmitgliedern seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Die Sportler geben dazu im Vorfeld die von ihnen angestrebte Zeit über die Distanz von 6,5 km an. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen gingen 35 Vereinsmitglieder an den Start, darunter 8 Jugendliche der Jahrgänge 2002 bis 2004. Unter ihnen schätze sich Eric Müller mit knapp einer Minute Abweichung am besten ein. Bei den erwachsenen Läufern waren die Abweichungen noch geringer: Pius Mast lief nur 4 Sekunden schneller als seine geschätzte Zeit und belegte damit den ersten Platz. Schnellster Teilnehmer war Peter Schad, er legte die Strecke in 32 min 39 sec zurück – eine Minute unter seiner Schätzzeit.

Am Abend dann sorgte auch dieses Jahr der Musikverein Vaihingen-Rohr für eine volle Tanzfläche, nur unterbrochen durch die Ehrung der langjährigen Schi-Vereinsmitglieder und der sportlichen Meister. Gelegentliche Schauer konnten die gute Stimmung der Gäste nicht trüben, die es sich mit der Vereinsspezialität ‚Schistägga‘ und dem ‚Schigarita-Cocktail‘ an der stark frequentierten Bar gut gehen ließen.

Am Sonntagvormittag spielte das Duo Gerry & Ivan an der Skihütte und konnte mit seinem mitreißenden Mix aus Rythm & Blues, Jazz und Soul an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen. Die Bierbänke waren bis auf den letzten Platz besetzt. Das spannende Kinderprogramm mit Baumklettern, Baumstammsägen, Wasserrutschen und vielem mehr, fand bei den jüngsten Gästen großen Anklang, das leckere Essen tat sein Übriges.

Der Schi-Verein blickt auf ein schönes, sportliches und erfolgreiches Wochenende zurück und freut sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Und hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2015 ....mehr

Berichte und Bilder von vergangenen Ereignissen

unser Vereinsgelände mit Skihütte im Rosental

Built with HTML5 and CSS3. Copyright Schi-Verein Stuttgart-Vaihingen 2022. Diese Webseite wird durch das Google reCAPTCHA geschützt. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen sowie die Nutzungsbedingungen von Google