Kindersport
Österfeldschule Turnhalle

Die "Kleinen Strolche" starten wieder und suchen noch Nachwuchs!
Donnerstag 16:15 - 17:00 Uhr
Die "Kleinen Strolche" sind ein Angebot für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren, die sich in einer großen Gruppe noch nicht wohlfühlen. Mit Methoden der Psychomotorik werden die Kinder individuell gefördert, damit sie einen unkomplizierten Start in unseren Sportgruppen haben. Psychomotorik ist die enge Verknüpfung von Bewegung mit der ganzheitlichen kindlichen Entwicklung von Körper, Geist und Seele. Gefördert werden in Kombination Motorik, Wahrnehmung, Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer, Sozialverhalten, Kreativität, Phantasie und Regelverständnis.
Fragen im Vorfeld an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach mal Vorbeischauen.

 


Für alle anderen Gruppen gelten die gewohnten Zeiten:


Eltern-Kind-Turnen von 17:00 - 18:00 Uhr,
Vorschulkinder von 18:00 - 19:00 Uhr,
1. - 4. Klasse von 18:00 - 19:00 Uhr,
ab 5. Klasse von 19:00 - 20:15 Uhr

 

Kindersport beim Schi-Verein: weiterlesen